top of page
Suche
AutorenbildBo

Wie feilscht man mit Asiaten...?

... Haben wir uns auf dem letzten Tag der Intersolar Messe spontan gefragt. Vier Tage rackerten wir auf der überlaufenen Messe für die Finanzierung unserer Mission - und witterten am Abbautag unsere Chance! Die ganzen chinesischen, japanischen, indischen und koreanischen Firmen werden doch wohl nicht ihre Ausstellungsstücke zurück nach Asien schiffen?! In der 30-minütigen Mittagspause wanderten wir schüchtern zwischen Ausstellern umher, und schnell war klar: alle wollen genauso eilig wie wir nach Hause und die Exponate bleiben! Also feilschten wir und ließen unsere asiatischen Wurzeln spielen - und siehe da: Wir ergatterten zwei 300W Solarmodule für einen Spottpreis.

Hier die zwei Räuber mit unserem netten Unterstützer Dae-Song!

Wir kamen ins Gespräch und Tiny Living Spaces und horende Preise sind auch in Korea ein großes Thema, erzählt Dae-Song - wir versprechen in Kontakt zu bleiben!


Hals über Kopf schnappten wir uns die zwei Module à 18kg, nach 20 Metern gaben wir aber auf - wohin bringen wir die eigentlich?! Und wie zur Hölle transportieren wir sie nach Hause? Unter großem Gelächter brachten wir sie zu unseren neuen koreanischen Freunden und sprinnteten mit 30-minütiger Verspätung zum Arbeitsplatz zurück. Am Abend - überwältigt vom Gewicht und Sperrigkeit - wurden wir schweißüberströmt und fast vom Winde verweht von Fiona's hilfsbereiter Mutter Ingrid abgeholt :)

Jetzt fehlen nur noch alle anderen Komponenten für die Autarkie, ha!)

196 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page